Konzeptverfahren in Leipzig

Zur Entwicklung neuer genossenschaftlicher Wohnprojekte benötigen wir vor allem eines: günstige Grundstücke.

Immer mehr Gemeinden wenden das Instrument der Konzeptvergabeverfahren an, um städtische Grundstücke an gemeinwohlorientierte Baugemeinschaften zu vergeben.

Während wir darauf warten, dass die schon seit Längerem für Berlin angekündigten Konzeptverfahren starten, schauen wir uns auch in anderen deutschen Städten nach Grundstücken um. Dabei sind wir auf Leipzig gestossen. Hier wurden im März mehrere Konzeptverfahren für Grundstücke gestartet, auf die wir uns gern bewerben möchten.

Hast Du Interesse, Teil eines genossenschaftliches Wohnprojekts in Leipzig zu werden?

Dann findest Du alle Infos zu den Grundstücken und zur Beteiligung hier auf unserer Seite zu Konzeptverfahren in Leipzig.