Was tun gegen steigende Bodenpreise

28. April 2017 /

Das man etwas unternehmen kann, gegen stetig steigende Bodenpreise und die daraus resultierenden hohen Wohnkosten, macht die Stiftung trias seit 2002 vor. Auf der Bodentagung im März 2017 verabschiedete sie mit weiteren Partnern die Schwerter Erklärung, in der sie mehr Boden für das Gemeinwohl fordert: (mehr …)

urban coop berlin eg neu im Aufbauhaus

21. April 2017 /

Wir sind umgezogen! Einige von euch dürften den Ort schon von unserem letzten Infoevent kennen. Ihr findet uns ab sofort im Aufbauhaus am Moritzplatz.

Unsere neue Adresse ist Prinzenstraße 85 D, 4. Obergeschoss. Der Eingang befindet sich rechts neben dem Parker Bowles Restaurant.

Bewerbung im Konzeptverfahren „Schöneberger Linse“

18. April 2017 /

Im März 2017, ein Jahr nach Start des Vergabeverfahrens „Schöneberger Linse“ des Berliner Senats haben wir fristgerecht unser Bebauungskonzept samt sämtlicher geforderter Pläne, Unterlagen, Nachweise und Erklärungen bei der Berliner Immobilien Management (BIM) eingereicht. (mehr …)

Infovevent zum Wohungsbauprojekt Schöneberger Linse

Jetzt wird’s konkret!

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Dir auf unserer kommenden Infoveranstaltung am 24. Februar die Pläne für unser Bauvorhaben auf der Schöneberger Linse vorstellen zu können. (mehr …)

Nachbarn der Schöneberger Linse

1. Februar 2017 / /

Mit dem „Wohnpark Südkreuz“ baut einer der größten internationalen Immobilienkonzerne, Hines Interests Limited Partnership, mit Sitz in den USA (weltweiter Immobilienbesitz 25 Mrd. US$) die ersten neuen Wohnbauten im neuen Stadtteil „Schöneberger Linse“.

Quelle: Schöneberger Linse

Is Co-living Really the Answer to the Housing Crisis?

27. Januar 2017 /

‘Co-living’ is the term of the moment. The Huffington Post explains why. (mehr …)

Angebot für Grundstück „Schöneberger Linse“

22. Dezember 2016 / /

Nach einiger Verzögerung auf Seiten der Vergabeseite, freuen wir uns, euch nun mitteilen zu können, dass wir zur Abgabe eines Angebots für das Grundstück „Schöneberger Linse“ und somit zur zweiten Phase des Konzeptverfahrens eingeladen wurden. (mehr …)

Neue Partner

21. Dezember 2016 /

Wir freuen uns, unsere neuen Partner, Susanne Walz und Christian Luchmann im Team der urban coop berlin eg begrüßen zu können! (mehr …)

Sei dabei!

Werde Teil unserer Anwartschaftsgemeinschaft und plane das nächste Projekt mit.
Aktuell werden die Plätze 91 – 100 vergeben.