Infovevent zum Wohungsbauprojekt Schöneberger Linse

Jetzt wird’s konkret!

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Dir auf unserer kommenden Infoveranstaltung am 24. Februar die Pläne für unser Bauvorhaben auf der Schöneberger Linse vorstellen zu können. (mehr …)

Nachbarn der Schöneberger Linse

1. Februar 2017 / /

Mit dem „Wohnpark Südkreuz“ baut einer der größten internationalen Immobilienkonzerne, Hines Interests Limited Partnership, mit Sitz in den USA (weltweiter Immobilienbesitz 25 Mrd. US$) die ersten neuen Wohnbauten im neuen Stadtteil „Schöneberger Linse“.

Quelle: Schöneberger Linse

Is Co-living Really the Answer to the Housing Crisis?

27. Januar 2017 /

‘Co-living’ is the term of the moment. The Huffington Post explains why. (mehr …)

Angebot für Grundstück „Schöneberger Linse“

22. Dezember 2016 / /

Nach einiger Verzögerung auf Seiten der Vergabeseite, freuen wir uns, euch nun mitteilen zu können, dass wir zur Abgabe eines Angebots für das Grundstück „Schöneberger Linse“ und somit zur zweiten Phase des Konzeptverfahrens eingeladen wurden. (mehr …)

Neue Partner

21. Dezember 2016 /

Wir freuen uns, unsere neuen Partner, Susanne Walz und Christian Luchmann im Team der urban coop berlin eg begrüßen zu können! (mehr …)

Koalitionsvertrag übernimmt unsere Forderungen für günstigen Wohnraum in Berlin

28. November 2016 / / / /

Im Vorlauf der Wahlen zum Abgeordnetenhaus im September 2016 verfasste urban coop berlin ein Strategiepapier für die neue Berliner Regierung mit Handlungsempfehlungen zur Schaffung von nachhaltig günstigem Wohnraum in Berlin. Wir freuen uns, diese nun im Koalitionsvertrag wiederzufinden. (mehr …)

Infoabend der urban coop berlin eg am 14. Oktober 2016

26. Oktober 2016 / / /

Anders Wohnen

Die Mieten steigen. Wer jetzt noch keine Wohnung gekauft hat, der braucht meist viel Geld für relativ wenig Raum – Spekulation ist noch im Gange. Wer nicht muss, der bleibt besser in seinem alten Mietvertrag. In Zeiten wie diesen, muss, wer anders wohnen möchte, nach neuen Lösungen zu suchen. (mehr …)

Sei dabei!

Werde Teil unserer Anwartschaftsgemeinschaft und plane das nächste Projekt mit.
Aktuell werden die Plätze 61 – 70 vergeben.